Spiele

Spielzeug-Designer wäre vielleicht mein zweiter Traumberuf :-D
Hier eine Auswahl verschiedener Spiele, die ich gestaltet habe:



Cryptoly

Nachdem ich etliche Monopoly-Spiele entworfen habe, durfte ich nun DAS Brettspiel für die Kryptowelt designen: Cryptoly! Es nimmt den Spieler mit auf eine fesselnde Reise in die Welt der Kryptowährungen, NFTs und digitalen Finanzen. Cryptoly bietet eine spannende Mischung aus Strategie, Handel und Risikomanagement und lädt dazu ein, in die Welt der Tokens, ICOs, des Minings und Stakings einzutauchen.
Dank einer eigenen WebApp sind die Anleitung und alle Spielkartentexte zusätzlich in 10 verschiedenen Sprachen verfügbar.
EUR 42,95* bei Gomazing entdecken >
 
Cryptoly - designed by Martin Möller



Monopoly Münster - designed by Martin Möller

Monopoly Münster

Das Spiel um den großen Deal findet auch in der wundervollen Stadt Münster statt, die 2004 zur lebenswertesten Stadt der Welt(!) gewählt wurde. Für mich war es eine absolute Herzensangelegenheit, die Stadt, in der ich während des Studiums täglich Zeit verbracht habe, auf einem Spiel zu verewigen.
Übrigens: Jedes verkaufte Spiel unterstützt den Orang Utan Niah im Allwetterzoo Münster mit einem Euro.
EUR 129,99* bei Amazon entdecken >
 



Monopoly Berlin

Die Hauptstadt ruft! Eine Zeit lang war ich sehr oft in Berlin und war jedes mal vom Facettenreichtum der Stadt begeistert.
Als Besonderheit enthält diese Monopoly-Edition neben der deutschen auch eine englischsprachige Version.
EUR 48,99* bei Amazon entdecken >
 
Monopoly Berlin - designed by Martin Möller



Monopoly DDR - designed by Martin Möller

Monopoly DDR

Diese ungewöhnliche Version steckt voller Nostalgie. In meiner Familie kamen Verwandte aus der DDR, die wir daher nur sehr selten gesehen haben, die aber interessantes Spielzeug aus der DDR mitgebracht haben. Dass ich nun einmal ein Spielzeug über die DDR gestalte, hätte ich nie gedacht.
Übrigens: Die Seriennummern der mitgelieferten Monopoly-Geldscheine enthalten ein kleines Geheimnis...
EUR 49,88* bei Amazon entdecken >
 



Monopoly Warendorf

In Warendorf, der vor allem unter Reitern bekannten Pferdestadt, bin ich viele Jahre bis zum Abitur zur Schule gegangen. Die ländlichen, gepflegten, wunderschönen Ansichten der Stadt spiegeln sich auf dem Spielbrett wider. Nicht nur, weil so viel Heimat in dem Spiel steckt, ist diese Monopoly-Edition definitiv eine meiner Favoriten.
EUR 59,95* bei Amazon entdecken >
 
Monopoly Warendorf - designed by Martin Möller



Monopoly Osnabrück - designed by Martin Möller

Monopoly Osnabrück

Die Friedensstadt Osnabrück zeigt ihre Sehenswürdigkeiten auf dem schönen Spielbrett, das sich aus aufwändigen Montagen verschiedener Stadtansichten zusammensetzt. Ich selbst habe schöne Zeiten mit Freunden in „Osna“ verbracht und nun sogar das Monopoly-Spiel zur Stadt designed.
Übrigens: Jedes verkaufte Spiel unterstützt das Patentier Helmut mit einem Euro.
EUR 54,95* bei Amazon entdecken >
 



Monopoly Bielefeld

Eine Sightseeing-Tour durch Bielefeld gefällig? Die Sparrenburg und das Stadttheater sind meine Lieblings-Motive.
Übrigens: Jedes verkaufte Spiel unterstützt den Heimat-Tierpark Olderdissen mit einem Euro.
EUR 49,95* bei Amazon entdecken >
 
Monopoly Bielefeld - designed by Martin Möller



Monopoly Oldenburg - designed by Martin Möller

Monopoly Oldenburg

Ich erinnere mich noch an meine Begeisterung von der schönen Altstadt und den tollen Villen, als ich das erste Mal in Oldenburg war. Zusätzlich zum Spiel erhielten Käufer sogar einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro!
 



Monopoly Rheine

Monopoly Rheine war für mich ein kleines Jubiläum – es war das zehnte Monopoly-Spiel, das ich designed habe. Doch auch persönliche Erinnerungen verbinde ich mit dem Ort, schließlich hat im Schloss Bentlage einer meiner besten Freunde geheiratet.
Übrigens: Jedes verkaufte Spiel unterstützt den NaturZoo Rheine mit einem Euro.
 
Monopoly Rheine - designed by Martin Möller



Monopoly Allgäu

Das wohl idyllischste Monopoly ever! Ich liebe die friedliche Stimmung und kann mich an den entspannenden Allgäu-Ansichten kaum satt sehen.
EUR 44,95* bei Amazon entdecken >
 
Monopoly Allgäu - designed by Martin Möller



Cuberos und Balleros Magnetspiele- designed by Martin Möller

Balleros & Cuberos

Magnetspielzeuge sind nicht nur toll für Kinder, sondern auch prima als Stresskiller für's Büro. Ob Kugeln oder Quader – Balleros oder Cuberos – ein stylishes Produkt braucht eine stylishe Verpackung! Gefühlt levitieren die Würfel in ihrem transparenten Display über einem gravierten Holzblock – fast zu Schade, zum auspacken ;-)



Trivial Pursuit Münster

Trivial Pursuit Münster ist fertig :-) Die Fragen sind toll. Bis vor kurzem wusste ich selbst nicht, was Kotenmoos ist :-D
EUR 29,95* bei Amazon entdecken >
 
Trivial Pursuit Münster - designed by Martin Möller



*Alle Preisangaben ohne Gewähr.